top of page

ÜBER UNS

Wir sind leidenschaftliche VolleyballerInnen, welche im jungen Alter vom Volleyballfieber gepackt wurden und uns über die Jahre mit harter Arbeit an die Schweizer Volleyballspitze gekämpft haben. Wir sind alle stolze Vertreter der Herren oder Frauen Nationalmannschaft und/oder spielen professionell Volleyball in der Schweiz oder im Ausland.

Vision

Unsere Volleyball Camps, geleitet von Schweizer Top-VolleyballerInnen, sollen in diversen Kantonen und Regionen der Schweiz vertreten sein. Die Kinder können durch die hohe Qualität der Camps sowie durch die Leitung erfolgreicher VolleyballerInnen inspiriert werden und eine unvergessliche Woche mit viel Spiel, Spass, und neuen Freunden erleben.

 

Zudem sollen die Camps den Schweizer Spitzensport fördern und VolleyballerInnen, welche sich auf das Volleyball konzentrieren möchten, eine Möglichkeit bieten, ihre finanzielle Situation zu verbessern.

Das TEam

Das Team

Etienne Hagenbuch

Gründer & Coach

 

Mit 7 Jahren habe ich beim TV Lunkhofen den ersten Volleyball über das Netz gespielt. Der Volleyball-Sport wurde immer wie mehr zu meiner Leidenschaft und im Alter von 16 Jahren begann ich das Sport KV bei der Raiffeisenbank. Nach vier Jahren in Ausbildung als Kaufmann und mit ersten NLA Erfahrungen bei Volley Schönenwerd, wagte ich den Schritt nach Kanada, wo ich während dem Wirtschaftsstudium die University of Saskatchewan auf dem Volleyballfeld vertrat. Nach vier Jahren in Kanada kehrte ich zurück in die Schweiz, wo ich zwei Jahre lang für Biogas Volley Näfels in der NLA kämpfte und gleichzeitig in einer Privatbank meine Finanzkenntnisse einsetzte. Seit meinem 19. Lebensjahr war ich zudem Libero der Schweizer Nationalmannschaft und bestritt 48 Länderspiele. Im August 2021 beendete ich meinen MBA in Sports Management und stand in der Saison 2021/22 zum letzten mal als Libero beim amtierenden Schweizermeister im Einsatz. In der vergangenen Saison 2022/23 hatte ich erstmals die Gelegenheit, als Assistant Coach für das kanadische College Camosun an der Seitenlinie zu stehen. Gemeinsam gewannen wir sowohl die Provincial als auch die National Championships. In der kommenden Saison werde ich nun als Assistant Coach am National Excellence Program in Vancouver mit den Nachwuchstalenten Kanadas arbeiten.

SwissVolley

Koordination Halle und Material

 

Der schweizerische Volleyballverband unterstützt die Ace Volley Camps bei der Koordination der Hallenbelegung und der Organisation des Materials.

Die Coaches

Coaching und Betreuung

 

Die Coaches sind alle NationalmannschaftsspielerInnen und/ oder NLA SpielerInnen, welche mit ihrem enormen Wissen, die perfekten Bedingungen für ein erfolgreiches Camp schaffen. Sie sind alle motiviert, ihre Kenntnisse und ihre Leidenschaft in spielerischer Form den Kindern zu übermitteln.

Informationen zum Frauen und Herren Nationalteam:

Coaches Hall of Fame

grundhaltung_rechts_edited_edited.png

Vollito

Maskottchen

Swiss Volley

Thays Deprati

Libera
Volley Düdingen Power Cats

Peer Harksen

Zuspieler
Concordia Volley Luzern

94_Hagenbuch_Etienne_edited.png

Etienne Hagenbuch

Libero
Chenois Geneve Volleyball

Leandro Gerber

Aussenangreifer

Volley Schönenwerd

Luc Kiener

Libero
Volley Schönenwerd

Marco Gygli

Zuspieler

Biogas Volley Näfels 

Mathis Jucker

Zuspieler
Chenois Geneve Volleyball

Aussenangreifer
Concordia Volley Luzern

Bruno Jukic

Nathan Broch

Aussenangreifer
Concordia Volley Luzern

Daniel Osoko

Mittelblocker
Concordia Volley Luzern

Jonas Wigger

Libero
Concordia Volley Luzern

Yves Charpilloz

Libero
Concordia Volley Luzern

Aussenangreifferin
VC Kanti Schaffhausen

Julia Künzler

Zuspieler
Biogas Volley Näfels

Kai Aebli

Zuspieler
Berlin Recycling Volleys

Leon Dervisaj

Aussenangreiffer
Volley Schönenwerd

Cyril Kolb

Libero
Concordia Volley Luzern

Jonas Peter

Zuspieler
Lausanne UC

Lars Ulrich

Diagonal
Volley Schönenwerd

Velss Leitis

Aussen
Volley Academy Zürich

Fiona Mäder

Lorenz Küng

Libero
Biogas Volley Näfels

Yves Roth

Diagonal
TSV Jona Volleyball

Samu Tanner

Libero
Concordia Volley Luzern

Curdin Acklin

Aussenangreiffer
Volley Schönenwerd

csm_15-Nikolov-DSD_0023_58f7353c17.png

Risto Nikolov

Mittelblocker
Volley Näfels

a808515a95a44e41f7f0b81a3059b470.png

Georgiy Nasibullin

Aussenangreiffer
Chenois Geneve Volleyball

f04ade583815259fec2974cbfbee653d.png

Karla Klaric

Aussenangreiffer
Sm'Aesch Pfeffingen

bottom of page