ÜBER UNS

Wir sind leidenschaftliche VolleyballerInnen, welche im jungen Alter vom Volleyballfieber gepackt wurden und uns über die Jahre mit harter Arbeit an die Schweizer Volleyballspitze gekämpft haben. Wir sind alle stolze Vertreter der Herren oder Frauen Nationalmannschaft und/oder spielen professionell Volleyball in der Schweiz oder im Ausland.

Vision

Unsere Volleyball Camps, geleitet von Schweizer Top-VolleyballerInnen, sollen in diversen Kantonen und Regionen der Schweiz vertreten sein. Die Kinder können durch die hohe Qualität der Camps sowie durch die Leitung erfolgreicher VolleyballerInnen inspiriert werden und eine unvergessliche Woche mit viel Spiel, Spass, und neuen Freunden erleben.

 

Zudem sollen die Camps den Schweizer Spitzensport fördern und VolleyballerInnen, welche sich auf das Volleyball konzentrieren möchten, eine Möglichkeit bieten, ihre finanzielle Situation zu verbessern.

Das TEam

 

Etienne Hagenbuch

Gründer & Coach

 

Mit 7 Jahren habe ich beim TV Lunkhofen den ersten Volleyball über das Netz gespielt. Der Volleyball-Sport wurde immer wie mehr zu meiner Leidenschaft und im Alter von 16 Jahren begann ich das Sport KV bei der Raiffeisenbank. Nach vier Jahren in Ausbildung als Kaufmann und mit ersten NLA Erfahrungen bei Volley Schönenwerd, wagte ich den Schritt nach Kanada, wo ich während dem Wirtschaftsstudium die University of Saskatchewan auf dem Volleyballfeld vertrat. Nach vier Jahren in Kanada kehrte ich zurück in die Schweiz, wo ich zwei Jahre lang für Biogas Volley Näfels in der NLA kämpfte und gleichzeitig in einer Privatbank meine Finanzkenntnisse einsetzte. Seit meinem 19. Lebensjahr war ich zudem Libero der Schweizer Nationalmannschaft und bestritt 48 Länderspiele. Im August 2021 beendete ich meinen MBA in Sports Management und stehe zurzeit als Libero beim amtierenden Schweizer Meister im Einsatz. Mit den Volleyball Camps möchte ich Kindern die Faszination für den Sport mit viel Spiel und Spass näher bringen und so Kids motivieren, Volleyball in der Zukunft weiter zu verfolgen.

SwissVolley

Koordination Halle und Material

 

Der schweizerische Volleyballverband unterstützt die Ace Volley Camps bei der Koordination der Hallenbelegung und der Organisation des Materials.

Die Coaches

Coaching und Betreuung

 

Die Coaches sind alle NationalmannschaftsspielerInnen und/ oder NLA SpielerInnen, welche mit ihrem enormen Wissen, die perfekten Bedingungen für ein erfolgreiches Camp schaffen. Sie sind alle motiviert, ihre Kenntnisse und ihre Leidenschaft in spielerischer Form den Kindern zu übermitteln.

Informationen zum Frauen und Herren Nationalteam:

Coaches Hall of Fame

grundhaltung_rechts_edited_edited.png

Vollito

Maskottchen

Swiss Volley

Marco Gygli

Zuspieler

Biogas Volley Näfels 

94_Hagenbuch_Etienne_edited.png

Etienne Hagenbuch

Libero
Chenois Geneve Volleyball

Leandro Gerber

Aussenangreifer

Volley Schönenwerd

Luc Kiener

Libero
Volley Schönenwerd